Center Parcs

  

Sporthotel Chalets Gaschurn

Investieren Sie in ein traumhaftes Alpenchalet mitten im Skigebiet!

 

Inmitten der beeindruckenden Alpenkulisse, direkt an der beschaulichen Dorfstraße zwischen Kirche und Sporthotel befinden sich unsere 22 Sporthotel Chalets. Trotz der zentralen Ortslage zwischen Geschäften, Hotels und Restaurants liegt der Einstieg ins Skigebiet Silvretta Montafon nur 300 Meter entfernt und kann auch fußläufig in 4 Minuten erreicht werden.

 

Das Gebäude fügt sich mit Vorarlberger Bauelementen perfekt in seine umgebende Architektur ein und spielt gleichzeitig mit dieser - modern und zeitlos. Neben den 5 Junior-Suiten, 18 Luxus Chalets und dem alpinen Restaurant bieten wir Ihnen einen großzügigen Wellnessbereich mit Aroma Saunen, Dampfbad und einen exklusiven Private SPA.

Steigenberger Drei Mohren

Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück.

 

Das Grandhotel wurde von ALPSTEIN komplett entkernt und im Inneren neu errichtet. Nun verfügt es über 131 Zimmer und Suiten, die modern und elegant eingerichtet sind. Dazu wurden elf Eventräume für Tagungen und Bankette sowie der zentrale Ballsaal, die "Teehalle", mit Ihrer großen Glaskuppel geschaffen. Außerdem entstanden zwei Restaurants, eine Bar sowie ein orientalischer Wellness-Bereich. 

Gesundheitsresort & SPA - Hotel Rosenalp

Das Allgäuer Gesundheitsresort am höchsten Punkt in Oberstaufen

 

Nach zahlreichen Umbauten begleiten wir das Oberstaufener Hotel weiterhin dabei, seinen Leitgedanken – Gesundheit – in allen Aspekten zum Ausdruck zu bringen.

Gesundheitsresort & SPA - Hotel Rosenalp

Das Allgäuer Gesundheitsresort am höchsten Punkt in Oberstaufen

 

Nach zahlreichen Umbauten begleiten wir das Oberstaufener Hotel weiterhin dabei, seinen Leitgedanken – Gesundheit – in allen Aspekten zum Ausdruck zu bringen. Neben Zimmersanierungen und Erweiterungen wurden neue Kosmetikräume geschaffen sowie die Terrasse, das Restaurant, eine Lounge und eine Bar neu gestaltet.

Hierlhof - Allgäuer Gastfreundschaft

Aus Landwirtschaft wird Allgäuer Gastfreundschaft

 

Der Hierlhof besticht bereits durch seine einzigartige Lage am Alpsee in Immenstadt. ALPSTEIN ergänzte diese um einen kompletten Neubau einer außergewöhnlich hochwertigen Unterkunft. Hierfür wurde der alte Stall abgerissen, an dessen Stelle zehn neue Zimmer, fünf Apartments und ein Chalet traten. Dazu noch ein Saunabereich und hell und modern gestalteter Frühstücksraum. Der Hierlhof verfügt darüber hinaus über einen privaten Strandzugang. 

DAS.HOCHGRAT - Alpine Chalets

Eine neue Art von Urlaub mitten im Herzen von Oberstaufen.

 

Direkt neben der Haupteinkaufsstraße von Oberstaufen entstanden in einem kompletten Neubau vier Doppelzimmer und 16 exklusive Luxus-Chalets in einer Größe zwischen 60 m² und 135 m². Das Gebäude orientiert sich an traditionellen Allgäuer Bauelementen und interpretiert diese in einem modernen Stil. Um einen hochwertigen Hotelbetrieb gewährleisten zu können, werden die Chalets von einem alpinen Restaurant und einem kleinen Wellnessbereich komplettiert. 

Familotel Allgäuer Berghof

Ein ganzer Berg für Ihren Urlaub

 

Auf über 1.200 Meter Höhe liegt der Allgäuer Berghof am Beginn der Hörnergruppe auf dem Ofterschwanger Horn. ALPSTEIN begleitete in einem mehrjährigen Projekt das Familienhotel bei einer konsequenten Verfolgung einer Attraktivitätssteigungsstrategie.

Familotel Allgäuer Berghof

Ein ganzer Berg für Ihren Urlaub

 

Auf über 1.200 Meter Höhe liegt der Allgäuer Berghof am Beginn der Hörnergruppe auf dem Ofterschwanger Horn. ALPSTEIN begleitete in einem mehrjährigen Projekt das Familienhotel bei einer konsequenten Verfolgung einer Attraktivitätssteigungsstrategie. Es wurden bereits eine neue Lounge mit Kaminbereich und Bar, ein Wein- und Eventkeller umgesetzt. Dazu wurden das Restaurant erweitertet und neue Mitarbeiterunterkünfte erstellt. Weiterhin sind 18 neue Zimmer und ein neuer SPA- und Wellnessbereich geplant. Alle diese Maßnahmen dienen dazu, die Stärken eines der besten Familienhotels des Allgäus weiter auszubauen.

Dorfhaus Thalkirchdorf

Das Dorfhaus kennen heißt: das Allgäu kennen

 

Anstelle einer nicht mehr zeitgemäßen Wirtschaft sollte ein neuer Ortsmittelpunkt treten, der Gäste wie Einheimische gleichermaßen einlädt. Neben einem neuen Dorfladen, entstand eine Käseschule, eine Käserei ein Restaurant und neun Luxuschalets. Genauso wie das Restaurant einen gemütlich-urigen Teil und auch einen stylish-modernen Teil besitzt, so präsentieren sich auch die Chalets dem Gast entweder als Hotelsuite oder Ferienwohnung – ganz nach persönlichem Geschmack.

Hotel - Restaurant Krone Stein

Ihr sympathisches Hotel im Allgäu

 

In „Stein“ bei Immenstadt, im Herzen des Oberallgäus gelegen, entwickelte sich der einfache Gasthof „Krone“ zu einem renomierten Business-, Event- und Ferienhotel. In umfangreichen Umbaumaßnahmen wurden die Küche, der Rezeptionsbereich, Boardinghouseeinheiten, Zimmer sowie der Wellness- und Fitnessbereich neu gestaltet.

Bergkristall - Natur und SPA

Zwischen Himmel und Paradies

 

Bereits seit 2005 begleiten wir das Hotel, das mittlerweile sämtliche Auszeichnungen in allen Wellnesskategorien erhalten konnte und als eine der deutschlandweit besten Wellnessadressen überhaupt gilt. In diesen zehn Jahren intensiver Zusammenarbeit gestaltete ALPSTEIN so gut wie jeden Bereich neu: das Restaurant, Zimmertrakte, den Wellnessbereich, denen Innen- und Außenpool, die Rezeption…. Das heutige Erscheinungsbild des Bergkristalls ist das Ergebnis.

Bergasthof Alpe Hohenegg

In gerade einmal sechs Monaten wurde anstelle der alten Alpe Hohenegg ein kompletter Neubau errichtet. Dabei wurde die Lage und Ausrichtung der Gebäude beibehalten, um den authentischen Charme einer bewirtschafteten Alpe mit Stallungen beizubehalten. In Kombination mit modernem Holzdesign schuf Alpstein einen Ort, der trotz der modernen Architektur seinen alpinen Charakter beibehalten konnte. Neben der Neugestaltung des Restaurants, entstanden Seminarräume, 13 Gästezimmer und eine Aprés Ski Bar.

Parkhotel Frank, Oberstdorf

Für das 5* Hotel in Oberstdorf mit seinen 81 Zimmern gestaltete Alpstein den Wellness-Bereich neu. Es entstand dabei auch der markante neue Ruhebereich in der „Welle“. Die Zimmer und Suiten wurden im alpin-modernen Stil, dem Markenzeichen Alpsteins, neu gestaltet – ähnlich wie ein weiteres Restaurant, das in diesem Zuge ebenfalls entstand. In einem weiteren Schritt wurde der Ostflügel um neun Doppelzimmer, zwei Wellnesssuiten und eine Luxussuite erweitert.

Schüle´s Gesundheitsresort & SPA

Für das 4*S Hotel in Oberstdorf mit dem Fokus auf Wellness und Gesundheit erweiterte Alpstein den Wellnessbereich um den exklusiven Ladie´s SPA“, einem separaten Wellnessbereich nur für Damen. Das besondere an diesem Wellnessbereich ist seine Lage im dritten Stock des Gebäudes, wodurch sich durch die raumhohen Fenster ein sensationeller Blick auf die Oberstdorfer Berglandschaft ergibt.  Außerdem wurden die Tiefgarage erweitert und 16 Doppelzimmer modernisiert. Hinzu kommt der Neubau der SichtBAR, einem Lounge-Restaurant, direkt neben dem Wellnessbereich sowie von acht neuen Doppelzimmern.

Hotel Bad Schachen