Alpstein Architekten sind mit Herzblut Allgäuer. Wir gestalten unsere Heimat, gehen sorgfältig mit ihren Ressourcen um.
Dem Ort, der Aufgabe und vor allem den Menschen widmen wir unsere Sinne, wir hören genau zu, schärfen unseren Blick auch für Kleinigkeiten und verlieren dabei nicht das Ganze aus dem Fokus.

Aktuelles.

Alpstein Projekte in der Wellhotel

Amrai Suites, Alpsee Camping, Siplinger Suites

mehr

Projektauswahl.

Amrai Suites

Ein Einblick in unser aktuellstes Projekt.

zum Projekt

Tourismusarchitektur.

So facettenreich wie ihre Gäste sind die Aufgabenstellungen für unsere Kernkompetenzen in der Hotellerie und im Tourismus. Wir schaffen individuelle Wohnzimmer für Reisende, Räume für kulinarische Begegnungen und Orte, die den Alltag vergessen lassen. Für jedes Projekt schärfen wir unseren Fokus neu, für den Gast und seinen Gastgeber.

mehr

Projekte.

Unsere Projekte sind der Geist unseres Büros. Sie sind für uns die Schnittstelle zum Bauherrn, zum Ort und zur Aufgabe. Als Architekten verstehen wir es als unsere Pflicht dies mit Sorgfalt und Verstand zu beantworten.

mehr

Die Alpstein Villa.

Unser Büro wurde 1994 von Felix Schädler in Thalkirchdorf gegründet. Seit 2005 führt er das Büro gemeinsam mit Armin Tittel. Mitten im Grünen findet man uns in der historischen Villa Alpstein in Immenstadt. Mit Blick auf den kleinen Alpsee ist dort der Platz für unser kreatives Miteinander.

mehr

Team.

Unser Team ist so vielseitig wie unsere Arbeit. Wir sind Denker, Entwickler, Entscheider, Berater und Kalkulatoren. Vor allem sind wir eines - Teamplayer.

mehr

Jobs.

Arbeiten heißt entwickeln. Um stetig weiterzudenken und neue Impulse zu setzen, ist für uns individuelle Verstärkung ein wichtiger Baustein unserer Arbeit.

mehr

WettbewerbsArchitektur.

Wettbewerbe sind für uns eine Bereicherung des Schaffens. Durch experimentelle Herangehensweisen, mutig Ideen und lebendigen Gedankenaustausch im Projektteam schärfen sie stets unseren Blick für Architektur, Orte und Menschen. Wettbewerbe sind für uns aber nicht ausschließlich Zukunftsvisionen - wir verstehen Sie auch als Chance Brauchtum und Kultur zu wahren.

mehr